NEUIGKEITEN


MESSDienereinführung und Pfarrfest

Zum Pfarrfest haben wir in der Messe eine neue Messdienerin in unsere Gemeinschaft aufgenommen. Ebenso haben wir die alten Leiter Barbara, Stefan und Anja verabschiedet.

Auf dem Pfarrfest haben wir traditionell Crêpe verkauft und Dosenwerfen für die Kinder angeboten.


Reibekuchenverkauf

Beim Reibekuchenverkauf am Sonntag, den 12. Juni nach der Messe konnten wir knapp 400 Euro für unsere Messdienerkasse erwirtschaften.


Waffelverkauf am rewe

Für jeweils zwei Stunden haben fast alle Messdiener fleißig geholfen.

Beim Waffelverkauf am Rewe in Elsdorf mit großartiger Unterstützung von Herrn Grundhöfer und den Eltern konnten wir am Samstag, den 02. April 450 Euro für unsere Messdienerfahrt erwirtschaften.


AUSFLUG SCHLITTSCHUHFAHREN IM LENTPARK IN KÖLN

Ende Februar waren wir mit 17 Kindern, Jugendlichen und Leitern im Lentpark in Köln Schlittschuhfahren. Dort haben wir Spiele auf dem Eis gespielt und heißen Kakao mit Sahne getrunken.


Romwallfahrt des erzbistums köln

Highlight der Romwallfahrt:

Besuch der Papstaudienz auf dem Petersplatz.

In der Zeit vom 04. bis zum 10. Oktober 2015 waren sechs Messdiener aus Elsdorf und Angelsdorf mit sechs Leitern in Rom. Unter dem Motto "Wie im Himmel...?!" besuchten wir Gottesdienste, Sehenswürdigkeiten und hatten Zeit füreinander.